Unternehmen

Das Ingenieurbüro wurde 1982 von Dipl.-Ing. (FH) Gerhard Schneid in Bartholomä mit den Aufgabenbereichen Tiefbau und Statik gegründet. Zur Verstärkung des Tiefbaubereichs trat 1987 Dipl.-Ing. (FH) Helmut Kolb dem Büro bei. Begleitet durch stetiges Wachstum wurde das Büro ab 1998 gemeinsam unter dem Namen „Ingenieurbüro Schneid und Kolb GbR“ geführt. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Gerhard Schneid steht seit 2001 Helmut Kolb allein an der Spitze des erfolgreichen Unternehmens. Im Juni 2001 wurde der Firmenneubau in Steinheim bezogen.

Das Ingenieurbüro beschäftigt etwa 12 Mitarbeiter (Ingenieure, Techniker, Technische Zeichner, Kaufmännische Angestellte) und ist mit modernster Hard- und Software ausgerüstet (IB&T CARD/1, Autodesk AutoCAD, AutoCAD MAP, AutoCAD Civil, INGRADA, Programme der Firma Rehm, RIB iTWO ect.). Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil, um immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein.